Erfahrungsbericht unseres Praktikanten Maximilian Heinrich
Als Student der Wirtschaftsuniversität Wien habe ich mich mit den Themen der nachhaltigen Entwicklung und der verschiedenen Finanzierungsmethoden oft beschäftigt. Mein Ziel diesbezüglich war es ein freiwilliges Praktikum zu machen, um mögliche Verknüpfungen zwischen diesen beiden Fachbereichen zu finden. Es war mir klar, dass ein dynamisches und gleichzeitig bereits etabliertes Unternehmen für meinen Fall das Richtige war. Dies habe ich in Crowd4Climate gefunden.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass sich meine Erwartungen erfüllt haben. Während des Praktikums war es mir möglich viele wertvolle Informationen über das Alternativfinanzierungsgesetz und über den modus operandi einer Crowd-Investing Plattform zu sammeln. Und ich habe die positive Erfahrung gemacht, dass mein Input und meine Vorschläge gehört und oft auch umgesetzt wurden.
Diese Erfahrung würde ich jeder/m weiter empfehlen, die/der sich Gedanken darüber macht, wie nachhaltige Projekte in unserem Wirtschaftssystem finanziert und umgesetzt werden können. Denn Crowd4Climate bietet eine brilliante Lösung an, die es gleichzeitig ermöglicht nachhaltige Projekte zu unterstützen und eine Rendite für Investor*innen zu schaffen.
Von Herzen wünsche ich dem Crowd4Climate Team in Zukunft viele weitere Projekte, die unseren Planeten schützen. Ad majora!
Vielen Dank
Maximilian Heinrich
Diese Artikel könnten Sie interessieren
Entdecken Sie weitere Blogartikel über spannende Projekte von klimja und interessante Themen, um Ihr Wissen rund um das Thema Klimaschutz und Investments zu vertiefen.