Highlights der Investor*innen-Umfrage 2021

Allgemeines
05.07.2022

An unserer großen Umfrage im November 2021 haben 121 Investor*innen teilgenommen und uns wertvolles Feedback gegeben. Dafür möchten wir uns einerseits an dieser Stelle herzlich bedanken! Und andererseits die Highlights auch mit Ihnen teilen.

 

Vorab zu den demographischen Daten der teilnehmenden Investor*innen: 

  • 78% der Teilnehmenden sind männlich, 21% weiblich
  • die größte Altersgruppe ist 51-65 Jahre mit 36%, gefolgt von 36-50 Jahren mit 24% und 66 Jahre und mehr mit 20%
  • 57% haben ihren Wohnsitz in Österreich, 40% in Deutschland

 

Eine der Kernfragen lautete “Ich investiere in Projekte über Crowd4Climate, weil…”. Dabei waren Mehrfachnennungen möglich und brachten folgendes Ergebnis, das uns bestärkt, unsere Tätigkeit, insb. in Entwicklungsländern, noch weiter auszubauen:

 

Pasted Image 0

Bei der Frage, über welche Kanäle die Investor*innen gerne über Crowd4Climate informiert werden wollen bekamen wir einen klaren Favoriten:

  • 78% wünschen sich den Newsletter als Kommunikationskanal
  • Weit abgeschlagen liegen die Zeitung mit 7%, sowie LinkedIn und andere Social Media Kanäle mit 7% bzw. noch geringerem Anteil dahinter


Eine weitere Frage bezog sich auf die Begriffe, welche unsere Investor*innen mit uns verbinden und brachte folgendes Ergebnis: 


Diese Inputs - und auch die vielen Freitext-Kommentare - haben wir eingehend studiert und verwenden diese für die Weiterentwicklung von Crowd4Climate. Wir werden es sowohl bei der Auswahl der Projekte, als auch bei der Kommunikation mit unseren aktuellen und potentiellen Investor*innen einfließen lassen.
Das Engagement aller Teilnehmenden der Umfrage bestärkt uns, den erfolgreichen Weg von Crowd4Climate weiter voranzutreiben. Für eine lebenswerte Zukunft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn mit Freunden und Bekannten.

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Entdecken Sie weitere Blogartikel über spannende Projekte von klimja und interessante Themen, um Ihr Wissen rund um das Thema Klimaschutz und Investments zu vertiefen.